Vita

Claudia Beyer wurde am 21. November 1959 in Berlin geboren und studierte Psychologie an der Technischen Universität Berlin. Schon im Studium legte sie ihren Schwerpunkt auf die Gesundheitspsychologie.

Die Ausbildung in Hypnose erfolgte noch während des Studiums bei Dr. Francis Dreher, IET, California, USA, flankiert durch den NLP Practitioner und Master bei den DVNLP Trainern Chris Mulzer und Johann Kluczny. Ausbildungen zum Trainer für das Hildesheimer Gesundheitstraining, der IFT Trainer „Das Rauchfrei Programm“ und die Kursleiter-Qualifikationen für die Entspannungsverfahren Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation sowie für das Stressmanagement runden das methodische Spektrum ab.

Dem Diplom folgten berufliche Stationen als Trainerin für Gesundheit, Kommunikation & Teamentwicklung sowie als Gutachterin der Berliner Arbeitsämter in der beruflichen Neuorientierung von Rehabilitanden.

Seit 2011 ist Claudia Beyer in Berlin Wilmersdorf mit einer privatpsychologischen Praxis niedergelassen. Der Schwerpunkt bei Beratung und Coaching liegt auf gesundheitlichen Anliegen der Klienten:

  • Raucherentwöhnung
  • Wohlfühlgewicht
  • Schlafstörungen
  • Stress- und Burn-Out
 
Abenteuer Nichtraucher

Wussten Sie schon, dass Rauchen die Widerstandsfähigkeit gegen Stress dramatisch reduziert? Das hängt damit zusammen, dass das Nikotin tief in den Gehirnstoffwechsel rund um unsere Glücks- und Chilldown Hormone eingreift; auf diese Weise zerstört es zunehmend unsere Fähigkeit zur Entspannung. Das Rauchen ist einer der größten Stressoren für unseren Körper. Es sein zu lassen deshalb ein natürlicher Schutz vor Stress und seinen Folgen.

Informationen über mein Kompaktseminar “Abenteuer Nichtraucher” finden Sie auf der Webseite www.abenteuer-nichtraucher.de